Theater "Die Käuze"


Till Eulenspiegel - Reloaded

Tragische Komödie,
geeignet ab 12 Jahren
Regie: Pascal Paul-Harang

Beginn: 19:30 Uhr
Dauer: 105min, mit Pause
Spielzeit: September/Oktober 2013
Wiederaufnahme: 04.04.2014
Letztmals am 24.05.2014

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst über den Landesverband der Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

Vom 12.4.14 bis zum 20.4.14 war das Ensemble zu einem Gastspiel zu Besuch beim Lace Market Theatre, unserem Partnertheater in Nottingham.

Gefördert durch den Bund Deutscher Amateurtheater mit Mitteln des Auswärtigen Amtes.


Von allen großen Literaturhelden glaubt man, sie hätten wirklich existiert. Und weil viele schon versucht haben, Till Eulenspiegels Leben in Worten, Bildern oder in Musik zu fassen, ist auch dieser mittelalterliche Held real geworden. Nun kommt im besten epischen Stil das verrückte, atemberaubende und schließlich tragische Leben des Komikers auf die Bühne – von der Geburt bis zu seiner Wiederauferstehung. Pascal Paul-Harang dramatisiert in seiner Fassung nicht nur Tills Eulenspiegeleien, er erfindet sogar welche. Und doch offenbaren die schalkhaften Episoden nichts als die Wahrheit: Till mimt nur den Narren und stellt, allen überlegen, die Welt mit Witz und Weisheit bloß. Der Zuschauer sei gewarnt: Wer über die Schelmenstreiche nur zu lachen versteht, dem grinst im Narrenspiegel die eigene Einfalt entgegen!