Theater "Die Käuze"


Die Geschichte von der Schüssel und vom Löffel

Kinderstück nach Michael Ende,
geeignet ab 3 Jahren
Regie: Larissa Kaufmann

Beginn: 17:00 Uhr
Dauer: 40min
Spielzeit: Juni/Juli 2013
Premiere: 19.06.2013
Letztmals am 20.07.2013


Es gab einmal zwei Königreiche, das eine lag links von einem hohen Berg und das andere rechts. Die Schüssel auf der einen Seite des Berges und der Schöpflöffel auf der anderen, beide getrennt, ergeben zusammen eine Suppe, die niemals leer wird. Von einer boshaften Verwandten geschenkt, können die Sachen einzeln niemandem nutzen. Woher bekommt man jetzt nun die passende Schüssel? Oder den passenden Löffel? Anfangs weiß das linke Königreich nichts vom rechten Königreich, und umgekehrt. Eine Geschichte über Zwietracht Habgier und Streit und darüber, dass es das Beste ist, einfach einmal miteinander zu reden und sich zu vertragen: dann haben alle etwas davon.

Wieder eine Kinder-spielen-für-Kinder Produktion mit den tollen Texten von Michael Ende.