Theater "Die Käuze"


Rotasia

Dieses Jahr findet wieder das Projekt Kooperation Schule-Theater statt, bei dem wir der Musical AG der Eichendorffschule zur Seite stehen.
Dieses Jahr wird "Rotasia" gespielt.

Ein Stück für Kinder ab 7 Jahren.


Eine Geschichte aus dem Morgenland

Und wenn es nun kein Märchen ist?

Prinz Shadi von Rotasia ist ziemlich aufgewühlt. Er hat dieses Buch gefunden, das von "den Ländern der Welt" erzählt - dabei weiß doch jeder, dass es außer Rotasia kein anderes Land auf der Welt gibt! Je aufgeregter die nervigen Hofleibwächter Sim und Sam verkünden, dass das alles nur Märchen seien, umso mehr träumt er Prinz davon, diese anderen Länder zu finden. Was wohl sein Vater, der König davon hält?

Rotasia erzählt von alten Ängsten und neuen Freunden; von großen Träumen und kleinen Schritten; davon, etwas Neues zu wagen und der Bereitschaft, einen Ratschlag anzunehmen.