Theater "Die Käuze"


We laugh you

Gastspiel der Theatergruppe Lampenfieber aus Ettlingen


Nach dem Motto "Wir wollen uns nicht über unser Publikum lustig machen, aber ..." geht es zunächst um die Frage: Über wen darf man lachen und wo hört der Spaß auf?

Wir erfahren, wie man einen Lachsack kauft, der zu einem passt und wie es um die öffentliche Lachfreiheit steht.

Die Akteure wollen zwar niemanden verletzen - sie haben nichts gegen Vegetarier oder Fleischesser und lieben alle Politiker und Wähler aller Parteien - aber irgendwie bekommt dann doch jeder sein Fett weg.

Im zweiten Teil erklärt ein Fachmann, wie das Lachen überhaupt funktioniert. Kann man es lernen und trainieren? Kann einem das Lachen auch ganz vergehen und ist zu viel davon ungesund?

Und was kann passieren, wenn man in Situationen lacht, in denen dieses Verhalten ganz und gar unangebracht ist?