Theater "Die Käuze"


Hase und Igel

Märchen nach den Brüdern Grimm
von Jutta Braun-Wingert,
geeignet ab 5 Jahren
Regie: Larissa Kaufmann

Beginn: 16:00 Uhr
Dauer: 80min, mit Pause
Spielzeit: November 2013 - März 2014
Premiere: 30.11.2013


Traditionelles Märchen über Zusammenhalt und Freundschaft.

Der eingebildete Hase kann Familie Igel, seine nächsten Nachbarn, nicht ausstehen. Der Streit wird immer schlimmer, schließlich kommt man auf eine Idee, eine Wette: Der Igel und der Hase machen einen Wettlauf, der Hase ist davon überzeugt, dass er gewinnt. "Ich bin aber schon da…" ist wohl der bekannteste Satz dieses Märchens, der dem verdutzten Hasen klar macht, dass er wohl nicht der Schnellere ist… oder doch?

Theaterzauber im besten Sinne.


Vielen Dank an den e.V. Badisches Schulmuseum Karlsruhe für die zur Verfügung gestellten Schulbänke.